Bronze für Neubrandenburgerin beim „ega Pokal“ in Erfurt
- raimar-helm

- 1. Juni
- 1 Min. Lesezeit

Starker Erfolg für den Judo Nachwuchs aus der Vier-Tore-Stadt: Sofia Ernst Sanchez vom ASIA SPORT e.V. Neubrandenburg hat sich beim „ega Pokall“ in Erfurt die Bronzemedaille erkämpft.
Bei einem der größten Wettkämpfe im Bundesgebiet mit rund 350 Wettkämpfern in der ml. und wbl. U 13 und Startern aus 9 Nationen sowie 120 Vereinen zeigte die Neubrandenburgerin von Beginn an ihre Klasse. In der Vorrunde bezwang sie Rashim Födisch vom Judo Club Leipzig und Johanna Frauenhöfer von der TSV Abendsberg. Im Halbfinale Unterlag Sofia dann der starken Sophia Macovetchi aus Wiesbaden.
Hoch motiviert kämpfte Sofia im kleinen Finale und bewies echte Kämpfermentalität. Mit einem konzentrierten Auftritt sicherte sich Sofia Ernst Sanchez verdient Bronze für Neubrandenburg.
Auch Luzi Jungblut vom JC Altentreptow ebenfalls am Sportgymnasium Neubrandenburg, stellte sich der harten Konkurrenz in der thüringischen Landeshauptstadt und belegte am Ende den 5. Platz
Herzlichen Glückwunsch





Kommentare