Nachwuchs Judo Turnier in Stralsund
- raimar-helm

- 1. Juni
- 1 Min. Lesezeit

Grete Buck, Emma Lotta Beier und Emilia Reformat holen Gold beim Sund Pokal
Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Judosports. Während in Erfurt der Int. ega Pokal vertreten durch Sofia Ernst Sanchez und in Berlin der Int. Tuzla Cup U 15/18 liefen, kämpften die Jüngsten vom ASIA Sport e.V. Neubrandenburg beim Sund Pokal in der Hansestadt.
Rund 500 Judoka aus Mecklenburg-Vorpommern und Umgebung traten in den Altersklassen U7, U9, U11, U13 und U15 an. Auf fünf Matten ging es von morgens bis zum späten Nachmittag um Medaillen und Pokale.
Besonders stark präsentierten sich Grete Buck, Emma Lotta Beier und Emilia Reformat. Die Mädels gingen als Favoritinnen ins Turnier und wurden dieser Rolle gerecht. Buck gewann alle vier Kämpfe in der U11 vorzeitig mit Ippon. Reformat setzte sich in der U11 nach drei Siegen im Finale durch Ippon durch. Emma startete in der U 9 und besiegte alle ihre Gegnerinnen vorzeitig.
Trainer Raimar Helm vom ASIA SPORT e.V. zeigte sich zufrieden: Alle Wettkämpfer haben vieles umgesetzt, was wir im Training üben. Taktisch klug, technisch sauber. Bei so einem großen Teilnehmerfeld ist Dreifach-Gold nicht selbstverständlich."
Neben den drei Goldmedaillen holte der Verein aus der Vier-Tore-Stadt noch zweimal Silber durch Rocco Wenzel und Linus Erich Schreiber sowie sechsmal Bronze durch Hardy Glanz, Benno Wenzel, Pacco Wenzel, Anna Eismann, Kai Eismann und Paul Joneikis.













Kommentare